FAQs

Bestellung

Kann ich auch telefonisch bestellen?
Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung erfolgreich war?

Bezahlung

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?
Ist eine Online-Bezahlung per Kreditkarte bei Paulsbeck.de wirklich sicher?

Versand/Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?
Mit welchem Unternehmen werden die Produkte versendet?
Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
Kann ich die Produkte auch an eine Packstation liefern lassen?

Artikel/Sortiment

Wo werden die Artikel gefertigt?
Was ist die durchschnittliche Fertigungszeit bei Aufstellern und Adventskalendern?
Welche Materialien und Farben werden verwendet?
Wie werden die Adventskalender-Beutel‐Sets mit Buttons versendet?
Ist es möglich, 24 Adventskalender‐Beutel einzeln/separat zu bestellen?
Sind auch Sonderwünsche in der Farbgestaltung und Musterung möglich?
Können auch andere Größen, Formate und Designs bestellt werden?
Können auch Rohlinge der Holz- Artikel Elch, Engel, Baum und Buchstaben/Ziffern bestellt werden?
Welches Material wird bei den Stelen verwendet?
Welche Pflege-/Reinigungshinweise sind zu beachten?

Buchstaben und Ziffern

Wie können die Buchstaben angebracht, aufgehängt oder befestigt werden?
Werden vorab Muster der Holzbuchstaben versendet?
Sind die Buchstaben und Ziffern auch für den Einsatz im Außenbereich geeignet?
Welche Formate und Größen der Klein- und Großbuchstaben sind bestellbar?
Welche Größen der Ziffern sind bestellbar?
Welche Materialien und Farben werden verwendet?
Entspricht die Farbgestaltung der Buchstaben exakt der Darstellung/Ansicht am Monitor?
Können meine Buchstaben-Bestellungen wieder umgetauscht werden?

Bestellung
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Bestellungen sind gerne online über paulsbeck.de  oder über unsere PAULSBECK BESTELL-HOTLINE: 02102/5794811 möglich. Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte unser Service-Team via Email: info@paulsbeck.de oder von 9-14 Uhr unter Tel. 02102/5794811.

Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung erfolgreich war?
Sie erhalten innerhalb weniger Minuten, nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, eine automatische Eingangsbestätigung mit Ihrer Bestell-/Rechnungsnummer via E-Mail von uns. Diese bloße Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebots dar. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen durch Lieferung der Ware annehmen oder Ihnen per Email eine gesonderte Vertragsbestätigung übersenden.

Bezahlung
Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?
Sie können per Kreditkarte (Visa oder Master Card) oder per Sofortüberweisung PAYPAL oder Vorkasse bezahlen.

Ist eine Online-Bezahlung per Kreditkarte bei Paulsbeck.de wirklich sicher?
Paulsbeck.de verwendet eine moderne Sicherheitsserver-Software mit SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer). Dies ist eine asymmetrische Verschlüsselungsmethode im Internet, die Ihre Kreditkartendaten während der Übertragung gegen Abhören und Manipulation schützt. Bei der Übertragung im Internet ist es somit für Unbefugte unmöglich, diese Daten zu lesen.

 

Versand/Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Höhe der Versandkosten ist abhängig von Art und Umfang Ihrer bestellten Artikel und dem Einkaufswert. Bitte entnehmen Sie diese Angaben bei den jeweiligen Artikeln bzw. in Ihrem Warenkorb.

Mit welchem Unternehmen werden die Produkte versendet?
Versand / Lieferung unserer Artikel erfolgt über unseren Servicepartner DHL. Nur in Ausnahmefällen wird davon abgewichen.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
Auf Anfrage liefern wir gegen Aufpreis gerne per DHL Versand innerhalb der EU und Schweiz. Bitte Email-Anfrage/Bestellung: info(AT)paulsbeck.de

Kann ich die Produkte auch an eine Packstation liefern lassen?
Nein, dies ist aktuell leider nicht möglich. Allerdings erfolgen bis zu zwei Zustellversuche  an Ihre Lieferadresse .

 

Artikel/Sortiment
Wo werden die Artikel gefertigt?
Die Artikel werden in Deutschland bzw. in EU gefertigt. Farbgestaltung und Veredelung erfolgt handmade.

Was ist die durchschnittliche Fertigungszeit bei Aufstellern und Adventskalendern?
Anfertigung und Versand erfolgen i.d. R. innerhalb von 10 Werktagen. Abhängig vom Saisonzeitpunkt kann es zu Abweichungen und ggf. Verzögerungen kommen. Wir werden Sie dann kurzfristig informieren.

Welche Materialien und Farben werden verwendet?
Wir setzen aktuell Holz, MDF und Acrylglas ein. Die Buchstaben/Ziffern sowie die Adventskalender und -Aufsteller werden zusätzlich mit Acrylfarben und Klarlack (matt glänzend) veredelt (handmade).

Wie werden die Adventskalender-Beutel‐Sets mit Buttons versendet?
Sie erhalten die Adventskalender-Beutel-Sets als 24 Flach-Beutel (glatt geliefert) mit 24 Buttons (fertig gestanzt und direkt einsetzbar) und Wickeldraht-Band (aufgerollt) . Das Drahtband wird aufgerollt versendet, so dass Sie selbst in die gewünschten Längen-Abschnitte für Ihre Beutel und Aufhängung festlegen können . Das Band lässt sich einfach mit handelsüblicher Haushaltsschere schneiden.

Ist es möglich, 24 Adventskalender‐Beutel einzeln/separat zu bestellen?
Wir versenden die Sets auf Anfrage auch separat .

Sind auch Sonderwünsche in der Farbgestaltung und Musterung möglich?
Sonderwünsche in der Farbgestaltung und Musterung sind mit Aufpreis auf Anfrage gerne möglich.

Können auch andere Größen, Formate und Designs bestellt werden?
Sonderformate, abweichende Größen und individuelles Design sind mit Aufpreis auf Anfrage gerne möglich.

Können auch Rohlinge der Holz- Artikel Elch, Engel, Baum und Buchstaben/Ziffern bestellt werden?
Ja, Sie haben die Möglichkeit, die Artikel Elch, Engel und Baum sowie die Buchstaben und Ziffern als MDF-Rohlinge, d.h. MDF-Formate mit weisser Grundierfolie, unbehandelt, unlackiert – zur eigenen Bearbeitung/Bemalung  zu bestellen. Bestellung erfolgt über die jeweiligen Artikel „Rohlinge“.

 

Acryl-Stelen und Aufsteller
Welches Material wird bei den Stelen verwendet?
Die Stelen sind aus transparentem Acrylglas gefertigt. Das Material ist mit Laser geschnitten und thermisch geformt, exakt detailgenau gefertigt und wurde nahtlos verarbeitet. Es bietet eine wertige und gleichzeitig moderne Art der Gestaltung: Design mit klaren Linien.

Acrylglas ist lichtdurchlässiger und bruchfester als mineralisches Glas.

Welche Pflege-/Reinigungshinweise sind zu beachten?
Zur Pflege eignen sich handelsübliche Kunststoffreiniger oder auch Handspülmittel (z.B. Pril), die wasserverdünnt mit einem weichen Tuch aufgetragen werden. Nicht geeignet sind hochlösungsmittelhaltige Reinigungsprodukte für Fensterscheiben (Glasreiniger). Auch die Säuberung über eine Spülmaschine ist nicht ratsam!

 

Buchstaben und Ziffern
Wie können die Buchstaben angebracht, aufgehängt oder befestigt werden?
Die Befestigung erfolgt entweder mit Bändern (vgl. Galerie-Beispielname “sophie”) oder Haken/ Ösen; alternativ eignen sich auch doppelseitige Klebebänder oder Montagebänder (z.B. Tesa Power Strips oder Pattex Montageband oder Pritt Haftpunkte (z.B. erhältlich im Baumarkt, Metro oder Conrad)).

Es handelt sich hierbei wie beschrieben nur um Befestigungs-Beispiele. Die Anbringung erfolgt jeweils individuell, kundenseitig, d.h. im Lieferumfang sind keine Haken/Ösen/Klebstoffe etc. enthalten.

Eine einfache und schnelle Variante sind die z.B. Pritt Haftpunkte, die rückseitig/verdeckt an den Buchstaben angebracht werden können (Bitte Haftpunkte vor Anwendung kneten und in Form bringen und ausreichende Menge nach Anleitung verwenden).

Werden vorab Muster der Holzbuchstaben versendet?
Die Buchstaben werden jeweils individuell für Sie nach Ihren Wünschen angefertigt, so dass wir Ihnen vorab keine Muster zusenden können. Die Fotos der Namen, Schriftzüge und Ziffern in unserer Galerie im Paulsbeck-Shop dienen als Farb- und Typo/Format-Beispiele. Ihre Farbauswahl, Design und Typographie/ Format der Buchstaben sehen Sie zusätzlich bei der Eingabe Ihres Wunschnamens bzw. gewünschten Schriftzugs im Zuge Ihrer Bestellung.

Sind die Buchstaben und Ziffern auch für den Einsatz im Außenbereich geeignet?
Die Buchstaben und Zahlen werden beidseitig mit Acrylfarben und zusätzlich mit Klarlack behandelt. Die Buchstaben und Ziffern werden auch im Außenbereich eingesetzt; mit holzspezifischen, üblichen “Verwitterungserscheinungen” ist im Laufe der Zeit allerdings zu rechnen. Eine diesbezügliche Gewährleistung wird ausgeschlossen.

Welche Formate und Größen der Klein- und Großbuchstaben sind bestellbar?
Die Buchstaben sind in den beschriebenen, abgebildeten Formaten und Größen bestellbar:
Die Kleinbuchstaben (a-z) haben eine Länge/Höhe von ca. 20 cm (gemessen am “a, e, o…” ); Kleinbuchstaben wie das “b,d,f,g,h,j,k,l,p,q,t,y…” sind proportional länger ca. 30-35 cm. Die Großbuchstaben (A-Z) sind ca. 40-50 cm lang/hoch.

Sonder- Größen sind ab einer Mindestbestellmenge von 50 Stück gerne auf Anfrage möglich: Email: info@paulsbeck.de

Welche Größen der Ziffern sind bestellbar?
Die Ziffern 0-9 sind in den beschriebenen, abgebildeten Formaten und Größen bestellbar:
Die Ziffern haben eine Länge/Höhe von ca. 30 cm.

Sonder- Größen sind ab einer Mindestbestellmenge von 50 Stück gerne auf Anfrage möglich: Email: info@paulsbeck.de

Welche Materialien und Farben werden verwendet?
Die Holzbuchstaben werden aus MDF gefertigt, mit Acryl-Farben bemalt und mit Klarlack matt glänzend lackiert.

Entspricht die Farbgestaltung der Buchstaben exakt der Darstellung/Ansicht am Monitor?
Wie beschrieben sind die Buchstaben jeweils individuelle Einzelanfertigungen/ Unikate, die handbemalt und lackiert werden und nicht nach RAL-/Pantone-Farbfächer industriell erstellt sind.  Eine exakte Farbgarantie gemäß den Abbildungen kann nicht gegeben werden. Es kann zu gewissen Abweichungen in der Farbgestaltung kommen.

Die im Buchstaben-Konfigurator und in der Bilder-Galerie angezeigten Farbbeispiele stellen Annäherungswerte dar, abhängig von der Darstellung und Auflösung an Ihrem Monitor kann es zu Abweichungen in der Farbgestaltung der Buchstaben kommen.

Können meine Buchstaben-Bestellungen wieder umgetauscht werden?
Die Buchstaben werden von uns speziell nach Ihren Wünschen angefertigt, bemalt und lackiert. Es handelt sich um Einzelstücke/ Unikate, die vom Umtausch ausgeschlossen sind. Auch ein Widerrufsrecht steht Ihnen in diesen Fällen nicht zu.

 

Sind noch Fragen ungeklärt ? Wir helfen gerne weiter und stehen über unser Kontaktformular rund um die Uhr zur Verfügung.

 

Wie und wann kann ich mit dem PAULSBECK-Kundenservice Kontakt aufnehmen?
Senden Sie uns entweder eine E-Mail an info@paulsbeck.de oder rufen Sie uns an unter 02102/5794811. Unsere Servicezeiten sind von Montag bis Freitag von 9.00 bis 14.00 Uhr.

Wie kann ich den PAULSBECK-Newsletter abbestellen?
Wenn Sie bereits eine Ausgabe unseres Newsletters erhalten haben, können Sie diesen über den am Ende des Newsletters befindlichen Link abbestellen.